Start Bolonka Zwetna-Wesen und Charakter

Bolonka Zwetna-Wesen und Charakter

Der Bolonka Zwetna ist eine sehr beliebte Hunderasse nicht nur weil das Fell des Bolonka nicht haarend ist, sondern auch wegen seinem gutmütigen Wesen und Charakter. Ein Bolonka Zwetna kann sich an fast alle Lebensgewohnheiten anpassen.

Bolonka Zwetna Farbe Goldzobel
Bolonka Zwetna Farbe Goldzobel

Der Bolonka Zwetna lernt sehr schnell Kommandos unser Dasty beherrschte schon mit 11 Wochen Sitz und Platz und das nicht nur auf Kommando sondern auch auf Handzeichen. Auch ist die Hunderasse Bolonka Zwetna sehr intelligent und lebensfroh. Sie lieben es mit Stöckchen zu spielen oder mit Herrchen oder Frauchen mit einen Ball zu apportieren. Wer jetzt denkt so ein kleiner Hund bringt das nicht, der irrt sich gewaltig. Man darf überrascht sein, in welcher Geschwindigkeit der Bolonka Zwetna seine Aufgaben erledigt.
Der Bolonka Zwetna ist auch ein Spielkamerad für die Kinder, obwohl man niemals einen Hund allein ohne Aufsicht mit Kindern spielen lassen sollte.

Dies gilt auch für den Bolonka Zwetna, jedoch kennt diese absolut liebenswerte Hunderasse keine Aggressionen. Aber auch Unruhe kennt der Bolonka Zwetna nicht. Wenn der Bolonka Zwetna auf sich aufmerksam machen will, dann stupst er mit der Nase an die Hand von Herrchen oder Frauchen doch das kann man nicht als Unruhe bezeichnen, denn der Bolonka will nur seine Streicheleinheiten haben.

Bolonka Zwetna im Körbchen
Bolonka Zwetna im Körbchen

Ein Bolonka Zwetna ist ein absoluter Familienhund der seinem Herrchen und Frauchen es immer recht machen will. Man könnte auch sagen, das ein Bolonka Zwetna sich den Lebensgewohnheiten seines Herrchens oder Frauchens anpasst. Ein Bolonka Zwetna sucht die Nähe zu seinem Herrchen oder Frauchen.




Ein Bolonka Zwetna ist kein Raufer, und er würde niemals in der Wohnung etwas kaputt machen, denn dies würde sein Frauchen oder Herrchen traurig machen, und das möchte ein Bolonka Zwetna nicht.
Ein Bolonka Zwetna ist auch für längere Wanderungen geeignet, auch kann man einen Bolonka Zwetna langsam daran gewöhnen, das er mal für ein paar Stunden alleine bleiben muss, diese Zeit wird der Bolonka nutzen und sich in sein Körbchen legen und schlafen. Er wird nicht kläffen oder jaulen.

Bolonka Zwetna beim chillen
Bolonka Zwetna beim chillen

Fazit zum Charakter und Wesen des Bolonka Zwetna
Der Bolonka Zwetna ist für Jung oder Alt der ideale Freund und Partner. Aber auch für Allergiker ist der Bolonka Zwetna durch sein nichthaarendes Fell bestens geeignet. Der Bolonka Zwetna ist Balsam für die Seele. Ein Bolonka Zwetna sowie jeder Hund braucht auch liebe und Zuneigung, wer dies nicht geben kann sollte lieber auf einen Bolonka bzw. Hund verzichten. Sollten sie weitere Fragen zu der Rasse Bolonka Zwetna haben so können sie diese gerne in unserem kleinen Forum stellen.